top of page
IMG_5045.jpg

Mit Ziegen unterwegs zu sein ist eine Freude fur Gross und Klein. 

In ihrer Gegenwart vergisst man den Alltag und sieht die Natur mit neuen Augen.

Mit ihrem eigenwilligen und zutraulichen Wesen begeistern sie uns und sorgen für lustige und unvergessliche Momente auf jeder Tour. Sie begleiten uns auf einer kürzeren oder längeren Tour und tragen einen Teil unseres Gepäckes oder ein feines Picknick. 

Da Ziegen fast in jedem Gelände etwas Feines zum Knabbern finden,
sind sie gerne gemütlich unterwegs.

IMG_2673.JPG
Wandern mit Ziegen
0f1cdabd-9a0f-4e57-8562-03f017d2c36d.JPG

Angebot

WANDERN MIT ZIEGEN

Die Packböcke, Geissen oder Gitzis begleiten uns auf verschiedenen Touren im Kanton Uri. Mit ihrem zutraulichen und eigenwilligen Wesen begeistern sie Gross und Klein und sorgen für lustige Momente. Die Kinder vergessen dabei die Frage: "Wie weit ist es noch?"

Da Ziegen in fast jedem Gelände etwas zum Knabbern finden, sind sie gerne gemütlich unterwegs. In ihrer Gegenwart vergisst man den Alltag und sieht die Welt mit neuen Augen. 

Wir bieten verschiedene Halbtages-, Tages-, und Mehrtagestouren an.

Melde dich bei mir, ich stelle gerne auch eine individuelle Tour zusammen.

Schulreisen
IMG_2673.JPG

Angebot

SCHULREISEN

Eine Schulreise oder Herbstwanderung ist ein ganz besonderes Erlebnis und ermöglicht einen neuen Zugang zu den Tieren. Die Kinder lernen den respektvollen Umgang und erfahren Interessantes über das Wesen der Ziegen.

Shavina-Gruppe
36F92906-E250-4299-93A7-6FA31F3AB887.jpg

Angebot

SHAVINA-JAHRESGRUPPE

Die Shavina-Jahresgruppe ermöglicht den Kindern über ein ganzes Jahr, die Tiere und die Natur zu verschiedenen Jahreszeiten zu erleben. Sie lernen so auch, was es alles zu tun gibt auf einem Bauernhof. Sie dürfen mithelfen und lernen die Tiere immer besser kennen.

rXg1N1gErVb1EwqOs6ym.jpg

Angebot

ERLEBNISTAGE

An diesen Tagen erlebst du unsere Tiere hautnah und verbringst viel Zeit mit ihnen. Zum Beispiel bei einem Ausflug mit den Ziegen oder bei einem Spaziergang mit den Ponys. Du erfährst, was es auf einem Bauernhof alles zu tun gibt und darfst natürlich mithelfen. Spiel und Spass kommen nicht zu kurz und wir nehmen uns Zeit für ein gemütliches Zusammensein.

Erlebnistage
AlpGampelen-5 1.jpg

Angebot

2-TAGESTOUR ALP GAMPELEN

Abschalten – Geniessen – Auftanken.

Bei unserer 2 tägigen Tour auf die Alp Gampelen ist dies genau das Ziel.

Um den Mittag treffen wir uns auf dem Haldi und wandern in Begleitung von Ziegen oder Packponys hoch zur Alp. Das Abendessen bereiten wir auf dem Feuer in der Alphütte zu oder bräteln draussen bei der idyllischen Grillstelle. Wer noch gern mit anpacken möchte, kann mithelfen beim Melken oder bei einer anderen Tätigkeit auf der Alp. Oder du kannst einfach sein und die umliegende Bergwelt auf dich wirken lassen. Übernachtet wird im Zimmer der Alphütte oder im Tipi, das am Waldrand liegt.

2-Tagestour Alp Gampelen
daetwyler_logo_farbig.png

Mit freundlicher Unterstützung von 

bottom of page