UNSERE PFERDE

Es stehen sehr trittsichere bergerfahrene Pferde zur Verfügung, sie können bis zu 80kg tragen.

Alexia

New Forest, Jahrgang 2015

Inzwischen bin ich zugeritten und es macht Spass, mit meinen Kollegen die Bergwelt zu erkunden. Obwohl ich im Flachland aufgewachsen bin, bin ich sehr trittsicher unterwegs. Das liegt wohl in unseren guten Genen.

Ich bin die Mutter von Amiro, unserem zukünftigen Zuchthengst.

 

Malin

Shagya Araber, Jahrgang 2013

Man sagt, ich sei anmutig und schön​.

Ich habe ein ganz feines Gespür und bin bereit, von den Menschen viel zu lernen. Wichtig ist mir, dass ich dem Reiter vertrauen kann. Dazu muss ich spüren, dass er sich seiner Sache sicher ist, sonst übernehme ich die Führung.​

Baleika

Welsh Pony, Jahrgang 2004

Ich bin eine zickige kleine braune Dame​.

Die Führung übernehme ich nicht so gerne, denn die Welt ist doch voller Gefahren, doch wenn ich einfach mit der Gruppe mitlaufen kann, macht mir das ganze keine Angst mehr. Kühe mag ich gar nicht, auch wenn ich auf der Alp mit ihnen zusammen auf der Weide stehe.​

Creck

Isländer-Mix, Jahrgang 2000

Ich bin der Boss in der Herde, doch ganz sanft zu den Kindern​.

Ich passe mich dem Tempo des Reiters an und bin auch gerne gemütlich unterwegs.​

Mit meinem Alter bringt mich so schnell nichts mehr aus der Ruhe, äääm ausser Gras das liebe ich über alles. Für Anfänger bin ich sehr geeignet.​

Amiro

New Forest, Jahrgang 2019

Im Moment bin ich noch der Jüngste im Bunde. Meine Mutter ist Alexia.

Ich bin neugierig und verspielt. So langsam komme ich in die Pubertät und interessiere mich für die weiblichen Mitglieder unserer Herde.

Schliesslich bin ich der zukünftige Zuchthengst...

Lotte

New Forest, Jahrgang 2017

Ich bin eine junge New Forest Stute und darf diese tolle Rasse in der Schweiz vertreten.

Ich habe eine super Abstammung und kann vielseitig eingesetzt werden.

Erstmal darf ich aber mal Mami sein, am 21. Juni ist mein erstes Fohlen Aisha zur Welt gekommen, gesund und munter.

 

Iron Lady

New Forest, Jahrgang 2018

Ich bin eine junge kleine New Forest Stute und darf, wenn ich alt genug bin, die Kinder auf meinem Rücken durch die schöne Berglandschaft tragen. 

Meine Trittsicherheit lerne ich, wenn ich die grossen auf ihren Ausflügen begleiten darf.

 

Oft lassen sie mich auch frei mit laufen, das macht riesen Spass.

 

Zinnia

New Forest, Jahrgang 2012

 

Ich bin eine kräftige New Forest Stute mit starkem Rücken und kann auch etwas schwerere Reiter tragen. Beim reiten bin ich ganz zuverlässig und brav. Auch die Arbeit mit den Kindern mag ich sehr.

 

Elvira

New Forest, Jahrgang 2017

Ich bin eine junge New Forest Stute mit bester Abstammung. 

Seit Mitte Januar bin ich in der Schweiz. 

Ich wurde sanft im Gelände angeritten und mache meine Sache schon ganz brav.

Ich geniesse es in der Gruppe unterwegs zu sein. 

Am liebsten entdecke ich jeden Tag etwas Neues!