UNSERE PFERDE

Es stehen sehr trittsichere bergerfahrene Pferde zur Verfügung, sie können bis zu 80kg tragen.

Sidan

Shagya Araber, Jahrgang 2007

Ich bin ein charmantes Schlitzohr und ein guter Kumpel, der auf dich aufpasst. Egal welches Niveau du hast, ich gib  acht und trage dich auf meinem Rücken sorgsam über Stock und Stein.

 

Mein Spitzname ist  Lumpi, warum weiss ich auch nicht so genau, die einen meinen ich sei ein Träumer, denn ich bleibe manchmal stehen und bewundere die schöne Bergwelt. Andere wiederum sagen, weil ich am liebsten in der Gruppe mit möglichst vielen Kollegen unterwegs sein will. Aber HEY möchte das nicht jeder....

Malin

Shagya Araber, Jahrgang 2013

Man sagt, ich sei anmutig und schön​.

Ich habe ein ganz feines Gespür und bin bereit, von den Menschen viel zu lernen. Wichtig ist mir, dass ich dem Reiter vertrauen kann. Dazu muss ich spüren, dass er sich seiner Sache sicher ist, sonst übernehme ich die Führung.​

Baleika

Welsh Pony, Jahrgang 2004

Ich bin eine zickige kleine braune Dame​.

Die Führung übernehme ich nicht so gerne, denn die Welt ist doch voller Gefahren, doch wenn ich einfach mit der Gruppe mitlaufen kann, macht mir das ganze keine Angst mehr. Kühe mag ich gar nicht, auch wenn ich auf der Alp mit ihnen zusammen auf der Weide stehe.​

Creck

Isländer-Mix, Jahrgang 2000

ich bin der Boss in der Herde, doch ganz sanft zu den Kindern​.

Ich passe mich dem Tempo des Reiters an und bin auch gerne gemütlich unterwegs.​

Mit meinem Alter bringt mich so schnell nichts mehr aus der Ruhe, äääm ausser Gras das liebe ich über alles. Für Anfänger bin ich sehr geeignet.​

Amiro

New Forest, Jahrgang 2019

Anfangs Oktober bin ich mit meiner Mutter Alexia von Deutschland aufs Haldi gekommen.

Ich bin neugierig und noch ganz verspielt. Am liebsten nehme ich alles ins Maul, um darauf herumzunagen oder spurte über die grosse Weide.

Alexia

New Forest, Jahrgang 2015

Ich bin in Deutschland aufgewachsen und konnte bis jetzt das Leben auf der Weide geniessen. Im Frühling 2019 habe ich das Fohlen Amiro bekommen, was mir eine neue Aufgabe gegeben hat. Wir sind beide reinrassige New Forest-Pony's. 

Grundsätzlich bin ich ein ruhiger Typ, muss mich aber noch an ganz vieles gewöhnen und werde jetzt langsam eingeritten.

Am neuen Ort fühle ich mich wohl und ich konnte auch schon ein paar andere Herdenmitglieder kennenlernen.

EVENTS MIT PFERDEN

Olivia Wiederkehr    
+41 (0) 76 331 33 49 

oliviawiederkehr@hotmail.com

EVENTS MIT ZIEGEN

Nadine Bless       

+41 (0)77 414 47 08 

nadbless@gmx.ch 

©2019 by SHAVINA

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black YouTube Icon