UNSERE PFERDE

Es stehen sehr trittsichere bergerfahrene Pferde zur Verfügung, sie können bis zu 80kg tragen.

REITPFERDE

AlpGampelen-90.jpg
Alexia

New Forest, Jahrgang 2015

Ich bin eine kräftige New Forest Stute. Ich geniesse es unterwegs zu sein und mit meinen Kollegen die Bergwelt zu erkunden. Obwohl ich im Flachland aufgewachsen bin, bin ich sehr trittsicher unterwegs. Das liegt wohl an unseren guten Genen.

Ich bin die Mutter von Amiro.

 

AlpGampelen-128.jpg
Malin

Shagya Araber, Jahrgang 2013

Man sagt, ich sei anmutig und schön​.

Ich habe ein ganz feines Gespür und bin bereit, von den Menschen viel zu lernen. Wichtig ist mir, dass ich dem Reiter vertrauen kann. Dazu muss ich spüren, dass er sich seiner Sache sicher ist.​

IMG_0049.JPG
Amiro

New Forest, Jahrgang 2019

Ich bin der Vater von Malik und Namir.

Meine Mutter ist Alexia.

Den ganzen Sommer habe ich mit Aisha auf der Alp verbracht und bin richtig kräftig geworden. Über den Winter werde ich dann angeritten und in der Saison 2023 kann ich vielleicht auch schon auf den Touren mit dabei sein.

DSCF6337.JPG
Creck und Baleika
 

Kleinpferde ca. 20 Jahre alt

Das sind unsere alten Profis. Creck und Baleika sind sehr zuverlässig für die Kinder und auch immer gerne auf einem Familienausflug oder einer Wanderung mit Ponys mit dabei.

 

Lady
Iron Lady

New Forest, Jahrgang 2018

Ich bin eine junge New Forest Stute und darf die Kinder auf meinem Rücken durch die schöne Berglandschaft tragen. 

Ich bin die kleinste in der Gruppe, doch dafür sehr trittsicher und geschickt.

Im März 2022 ist mein Sohn Namir auf die Welt gekommen und nun trage ich bereits das nächste Fohlen im Bauch.

IMG_9605.JPG
Zinnia

New Forest, Jahrgang 2012

 

Ich bin eine kräftige gekörte New Forest Stute mit starkem Rücken und kann auch etwas schwerere Reiter tragen. Beim reiten bin ich zuverlässig und brav. Auch die Arbeit mit den Kindern mag ich sehr.

Da wir unseren Bestand etwas verkleinern müssen, steht Zinnia zum Verkauf.

 

Weide_edited.jpg
Elvira

New Forest, Jahrgang 2017

Ich bin eine gekörte New Forest Stute mit bester Abstammung. Mein erstes Fohlen Malik ist nun auch auf der Welt. In der Saison 2023 bin ich wieder auf den Touren mit dabei.

 

 

Jungpferde

Aisha
Aisha

New Forest, Jahrgang 2021

Im Sommer 2021 kam ich auf dem Haldi zur Welt und ich geniesse es, in einer gemischten Herde aufzuwachsen, da ich viel von den Grossen lernen kann. Manchmal darf ich bei den Bodenarbeitskursen mitmachen, was mir sehr gefällt. Auch Kinder mag ich gut und lasse mich von ihnen gerne pflegen und streicheln. 

Den Sommer habe ich mit Amiro und den Kälbern auf der weitläufigen Alp Gampelen verbracht.

Aisha ist verkauft.

Fohlen 22_edited.jpg
Namir und Malik

New Forest Hengstfohlen, Jahrgang 2022

Das sind unsere beiden Hengstfohlen Malik von Elvira und Namir vor Lady. Beide Fohlen könnten zur Zucht nachgenommen werden.

Die Fohlen stehen zum Verkauf

IMG_7901.jpg
Passion

New Forest Pony, Jahrgang 2020

Ich bin zusammen mit Elsar im Oktober 2022 nach Silenen gekommen. Jetzt gewöhne ich mich zuerst einmal an die neue Umgebung und an meine neuen Herdenmitglieder.

IMG_7905.jpg
Elsar

New Forest Pony, Jahrgang 2018

Im Herbst 2022 bin ich mit Passion nach Silenen gekommen. Ich bin sehr sensibel und ganz vieles ist noch neu und ungewohnt für mich. Ich freue mich aber, dass ich nun das Vertrauen zu den Menschen aufbauen und viel lernen darf.