top of page

UNSERE PFERDE

Es stehen sehr trittsichere bergerfahrene Pferde zur Verfügung, sie können bis zu 80kg tragen.

REITPFERDE

IMG_0049.JPG
Amiro

New Forest, Jahrgang 2019

Ich bin der Sohn von Alexia und der Vater von Cleo, Malik, Namir und Elvis.

Inzwischen bin ich kastriert und im Gelände ausgebildet.

Nun darf ich auch mit auf die Wanderritte und werde langsam an die neue Aufgabe herangeführt.

Ich bin schon ganz zuverlässig im Gelände und lerne nun mit Gepäck unterwegs zu sein.

Falls du auf der Suche nach einem tollen Wanderreitpferd bist...

AlpGampelen-128.jpg
Malin

Shagya Araber, Jahrgang 2013

Man sagt, ich sei anmutig und schön​.

Ich habe ein ganz feines Gespür und bin bereit, von den Menschen viel zu lernen. Wichtig ist mir, dass ich dem Reiter vertrauen kann. Dazu muss ich spüren, dass er sich seiner Sache sicher ist.​

DSC_0728~2_edited.jpg
Passion
 

New Forest Pony, Jahrgang 2020

Ich bin eine junge Stute und schon sehr zuverlässig und motiviert bei der Arbeit.

Mein Vater ist Orlando, welcher mir seinen guten Charakter weitergegeben hat.

Im Frühling 2024 werde ich mit Malik zusammengeführt und wenn alles klappt, bekomme ich im 2025 mein erstes Fohlen.

DSCF6337.JPG
Creck und Baleika
 

Kleinpferde ca. 20 Jahre alt

Wir sind die alten Profis Creck und Baleika. Seit der Gründung von Shavina sind wir mit dabei.

Wir sind sehr zuverlässig für die Kinder und auch immer gerne auf einem Familienausflug oder einer Wanderung mit Ponys mit dabei.

 

IMG_4255.jpeg
Sidan

Shagya Araber Jg 2007

Ich bin Sidan, auch Lumpi genannt und bin der Halbbruder von Malin und der erste Sohn von Shavina.

Ich bin die gute Seele im Stall und vertrage mich mit allen. Ich bin lieber etwas gemütlich unterwegs und liebe es in der Gruppe mit dabei zu sein.

IMG_9605.JPG
Zinnia

New Forest, Jahrgang 2012

 

Ich bin eine gekörte kräftige New Forest Stute mit starkem Rücken und kann auch etwas schwerere Reiter tragen. Beim Reiten bin ich zuverlässig und brav und am liebsten zackig unterwegs. Auch die Arbeit mit den Kindern mag ich sehr.

Alexia Gampelen.jpg
Alexia
 

New Forest, Jahrgang 2015

Ich bin die Mutter von Amiro.

Mit 4 Jahren wurde ich schonend angeritten und durfte danach auf den Wanderritten meine Erfahrungen sammeln. Inzwischen wurde ich weiter ausgebildet in Dressur und Springen.

Wenn der richtige Besitzer kommt, stehe ich zum Verkauf.

Frag doch nach mehr Infos.

45F608A6-D76B-43F6-81A2-D76B3DCC1E6B_1_201_a.heic
Rosario

Jahrgang 2018, Wallach

Rosario wurde erst mit 5 Jahren kastriert und ist seit Januar 24 bei uns. Er eignet sich für den Ponysport und hat viel Potential.

Im Gelände ist er schon sehr zuverlässig und verkehrssicher. Nun wird er weiter in Dressur und Springen ausgebildet.

Wenn der richtige Besitzer kommt, steht er zum Verkauf, frag doch nach mehr Infos.

IMG_9093.jpeg
Jessy

Stute,  Jahrgang 2016

Jessy hat schon 3 Fohlen zur Welt gebracht und darf nun als Reitpony ihre Qualitäten zeigen. Sie ist seit Januar 24 bei uns und macht es als Wanderreitpony schon super.

Wenn der richtige Besitzer kommt, steht sie zum Verkauf

JUNGPFERDE

Malik
Malik

New Forest Hengstfohlen, Jahrgang 2022

Ich bin der Sohn von Elvira und mein Vater ist Amiro. Ich geniessen die Aufzucht in der Herde und darf über den Sommer auf die Alp, wo ich meine Trittsicherheit noch verbessern kann.

Ab Frühling 2024 stehe ich als Zuchthengst für unsere Stuten zur Verfügung.

IMG_0671.jpg
Namir

New Forest Pony, Jahrgang 2022

Ich bin das erste Fohlen von Lady und Amiro und ein richtiger Lausbube. Ich bin gerne mit Elvis zusammen und geniesse die Aufzucht in der gemischten Herde. 

Verkauft!

Elvis.JPG
Elvis

New Forest Pony, Jahrgang 2023

Ich bin der jüngste im Bunde und das zweite Fohlen von Lady und Amiro. Ich geniesse die Aufzucht zusammen mit meinen Geschwistern.

Wenn der richtige Besitzer kommt, stehe ich zum Verkauf.

b02e58ce-e635-4c28-b1e9-8931e973423f (1).JPG
Cleo

 New Forest, Jahrgang 2021

Ich bin die einzige Tochter von Amiro. Die Farbe habe ich aber von meiner Mutter Lianne, mit der ich die ersten Lebensjahre aufwachsen durfte. Seit November 2023 lebe ich nun bei meinen neuen Gespanen in Silenen und darf auf dem Platz und bei Spaziergängen viel Neues lernen. 

Ich bin sehr lernfreudig, gelassen und gerne mit Menschen zusammen.

bottom of page